3 junge Rattenmädels suchen Anschluss

#1 von Banshee , 11.02.2012 20:48

Anzahl Weibchen: 3
Farben: Siam-Dumbo, Blue Hooded und Black Berkshire
Alter: * 01.12.2011 (Siam & Hooded - Geschwister), * 03.12.2011 Black Berkshire
Abgabegrund/Bemerkungen: extreme Allergie (Atemnot) trat leider beim Ehegatten auf, schweren Herzens mussten die Ratten (trotz separatem Raum) abgeben werden.
Gespottet gg Ektoparasiten sind alle und tierärztlich durchgecheckt, augenscheinlich sind alle gesund.
Die drei Mädels sind lieb, neugierig und handzahm, werden nur zusammen vermittelt, gerne mit Anschluss an ein schon bestehendes junges Rattenrudel.
Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr


Kontakt:
heike@fellnasen-in-not.org
Tel.: 030/25093310


 
Banshee
Beiträge: 702
Registriert am: 16.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 | Top

RE: 3 junge Rattenmädels suchen Anschluss

#2 von Banshee , 12.02.2012 13:50

Die Husky ist doch noch recht scheu und enorm flink, bedarf mehr Training um sich an Mensch und Hand zugewöhnen


 
Banshee
Beiträge: 702
Registriert am: 16.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

RE: 3 junge Rattenmädels suchen Anschluss

#3 von Banshee , 02.03.2012 20:40

Vorvermittelt


 
Banshee
Beiträge: 702
Registriert am: 16.09.2010


RE: 3 junge Rattenmädels suchen Anschluss

#4 von Banshee , 18.03.2012 17:35

Vermittelt


 
Banshee
Beiträge: 702
Registriert am: 16.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 | Top

RE: 3 junge Rattenmädels suchen Anschluss

#5 von Angelade , 19.03.2012 13:55

Angelade  
Angelade
Beiträge: 414
Registriert am: 16.09.2010


RE: 3 junge Rattenmädels suchen Anschluss

#6 von Banshee , 29.03.2012 13:16

Mareike, neues Frauchen von den 3 Mäusen hatte mir doch eine Email geschrieben, hab ich glatt vergessen hier rein zusetzen:

tag 1: den dreien geht es super. sie sind die ersten paar minuten wie verrückt im käfig umhergerannt, gehopst und geklettert (hatte etwas schiss dass sie abstürzen, sind sie aber natürlich nicht. meine rattis sind kletterprofis :) ). dann haben sie einen kurzen schwächeanfall, von ca.3 min gehabt, wo sie alle an unterschiedlichen stellen eingeschlafen sind. die blue ist fast vom klo gefallen, weil sie obendrauf eingeschlafen ist :) nach dem ausruhen ist die siam auf futtersuche gegangen und hat sich erstmal sinnlos betrunken. bei der futtersuche ist es bis jetzt bei ihr geblieben bzw beim futtern. die blue erkundent den stall und die schwarze ist etwas frech und ärgert die blue ständig. schmeißt sie auf den rücken und so. hab alle 3 schnuffis wie angeordnet auf den bauch geknutscht, dabei ist die siam aus dem käfig entwischt, weil die alle ganz wild darauf waren raus zu kommen und weil meine finger nach gekochten kartoffeln riechen( das lieben sie scheinbar).hab sie aber noch auf dem käfig geschnappt. haben alle 3 als willkommens-einschleim-geschenk ein getrocknetes stückchen melone bekommen. das haben sie blitzschnell weggeschleppt.jede ihr stückchen :) jetzt rennen und klettern und hopsen sie wieder. nagut die siam futtert. so wie ich :)
muss ich mir sorgen machen weil die schwarze mit der blue stänkert oder ist das normal?( die blue hat dabei schon gefiept)

Nun müssen wir warten bis sie es mal schafft sich hier anzumelden damit wir/ ich mehr erfahren, bin ja schließlich Neugierig wie die 4 zusammen klar kommen


 
Banshee
Beiträge: 702
Registriert am: 16.09.2010


RE: 3 junge Rattenmädels suchen Anschluss

#7 von Angelade , 29.03.2012 21:03

ich finde aber das klingt doch schon richtig gut, da haben es die 3 offenbar richtig gut getroffen

Angelade  
Angelade
Beiträge: 414
Registriert am: 16.09.2010


RE: 3 junge Rattenmädels suchen Anschluss

#8 von Banshee , 30.03.2012 09:54

Ja denke ich auch,schließlich habe ich den großen Käfig bei Ebay ersteigert, Mareike hat bezahlt dann sind wir noch Shoppen gegangen, aller Bauhaus und Futterhaus und dann noch bei Zooplus eine Bestellung gemacht, somit ist sie erstmal mit dem Nötigsten versorgt, bzw die Ratzen. Alles andere kommt dann eh nach und nach und ggfs hatte ich ihr nich zu 2 Kastraten geraten, bzw sie soll das im Hinterkopf behalten, weil 3 Ratzen sind zu wenig.


 
Banshee
Beiträge: 702
Registriert am: 16.09.2010


   

**
Jaffra sucht neuen Anschluss

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen